Navigation :

Die Hundetransportbox, ideal für den Urlaub







Die Besitzer eines Hundes haben immer wieder das Problem, dass sie ihr Tier transportieren müssen. Meist geht es dann zum Tierarzt oder in den Urlaub, was für den Hund eine schönere Situation darstellt. Um den Sicherheitsbestimmungen zu entsprechen und das Tier sachgerecht und artgerecht mitzunehmen, ist eine Hundetransportbox ideal. Sie kann in unterschiedlichen Größen und vor allem, Designs gekauft werden. Je nachdem, welche Größe der Hund besitzt, desto stabiler und vor allem qualitativer sollte die Hundebox sein. Sicherlich können die meisten Hunde auch ohne Box im Auto mitgenommen werden, aber gerade auf längeren Strecken empfiehlt es sich etwas unruhige Vierbeiner in eine solche Box zu verfrachten. Nur so sind die anderen Reisenden im Auto davor sicher, dass sie vom Hund belästigt werden.

 

Hunde die sich für den Transport in einer Hundebox eignen

 

Die Besitzer von Hunden, nehmen öfter die Möglichkeit wahr, dass sie den Hund in einer Box transportieren. Solch eine Hundetransportbox eignet sich bestens für

 

 

Dazu kommen noch einige andere etwas größere Hunde, die auch in einer Transportbox transportiert werden können. Allerdings ist es bei großen Hunden teilweise einfacher, ein Netz am Laderaum anzubringen und sie darin mitfahren zu lassen.

 

Einkaufstipps für eine Hundebox

 

Die Interessenten an einer Hundetransportbox sollten ein paar wesentliche Aspekte beachten, wenn sie sich für den Kauf einer solchen Box entscheiden. Sie können unter anderem in einen Internetshop einkaufen und dort in einigen Fällen die Versandkosten sparen. Wer eine solche Box kauft, sollte auf alle Fälle wert darauf legen, dass diese von guter Qualität ist. Vor allem die Scharniere und die Tragegriffe müssen haltbar und langlebig sein. Zu beachten ist auch, dass sie sich leicht reinigen lässt, weil auch die Hygiene bei einem Tier sehr wichtig ist.

Zurzeit sind keine weiteren Antworten möglich


Thema geschlossen 15.12.2012