Navigation :

Neufundländer.

Infos über die große Hunderasse Neufundländer








Am besten passt der Neufundländer mit seinem gemütlichen und anhänglichen Wesen in einer Familie mit Kindern.
Man kann diesen Hunden kaum mit etwas eine größere Freude machen, als wenn man sie den ganzen Tag Hüter und Beschützer der Kinder sein lässt, der verwöhnt, gestreichelt und gekuschelt wird und dabei seinen gemütlichen Platz im Haus hat.

Im Zwinger würden die sensiblen Familienhunde mit dem dichten zottigen Fell schnell verkümmern, denn so groß sie auch sind fühlen sie sich doch schnell alleine.

Gängige Fellfarben sind vor allem schwarz und braun, aber auch andere sind möglich.
Futter kann man bei einem Neufundländer den ganzen Tag stehen lassen, weil er schon aus Bequemlichkeit nicht alles auf einmal frisst.

Natürlich braucht auch der Neufundländer Auslauf, den er am liebsten in einem gemächlichen Tempo genießt.
In der Erziehung sind diese Hunde enorm fügsam und zeigen sich willig, jedoch sollte man stets darauf achten, dass die Grundbefehle umgehend befolgt werden, da diese Hunde mit ihrer Maße durchaus andere Menschen erschrecken können, die dann aus Panik vielleicht überreagieren.
Von seinem Wesen her neigt der Neufundländer weder dazu von sich aus jemandem ein Leid zu tun, noch stellt er sich einer Konfrontation, vielmehr weicht er dann aus.
Das bringt auch den Vorteil mit sich, dass man Kinder auch wenn sie etwas tapsiger sind ohne Bedenken in der Nähe des Hundes zurück lassen kann, sobald man den Hund kennt und sich von seinem Wesen überzeugen konnte.
Neufundländer sind die idealen Gefährten für Menschen, die einen treuen und gemütlichen Freund suchen, der berechenbar und liebevoll ist.